Carina Wachter (seit September 2014)

 

 

Name: Carina Wachter

 


Geburtstag:        18.09.1994

Wohnort:           Kirchdorf bei Bad Wörishofen

Beruf:                 Steuerfachangestellte bei der

                            Werttreuhand GmbH

Instrumente:      Horn, Bariton / Tenorhorn

 

 


 

Musikalischer Werdegang:

 

2001 – 2004       Blockflötenunterricht

ab 2002              Hornunterricht an der städtischen Sing- und Musikschule

                           Bad Wörishofen

2006:                  D1-Prüfung

2008:                  D2-Prüfung

2009:                  D3-Prüfung

2011:                  Bundes- und Landessiegerin beim Solo-Duo-Wettbewerb 2011

2012/2013:         Dirigentenkurs des Allgäu-Schwäbischen-Musikbundes

Seit Mai 2013    Leitung der Jugendkapelle Wertachtal

 

Des Weiteren habe ich an zahlreichen Auswahlorchestern, wie das Schwäbische Jugendblasorchester mitgespielt. Seit 2013 gebe ich in verschiedenen Ortschaften Hornunterricht.

 

 

Drei Dinge, die man unbedingt über mich wissen sollte:

 

  • Ich bin gewissenhaft und zielstrebig. Ich setze mir Ziele, die ich gerne erreichen möchte.
  • Ich hasse Sport. Das Fitnessstudio, welches mich deswegen selten zu Gesicht bekommt, nutze ich hauptsächlich zum „ratschen“.
  • Meine wenig verbleibende Freizeit verbringe ich gerne auf der Terrasse bei einem spannenden Buch. Ein Glas „Hugo“ darf dabei nicht fehlen.

 

 

Was erwarte ich von den Kohbachtaler Musikanten?:

 

Eine kameradschaftliche Truppe, welche Spaß am Musizieren hat.

Der Wille, musikalische Erfolge zu erzielen, sollte nicht fehlen.

Auch auf die Geselligkeit der Musiker/innen, an der ich schon teilhaben durfte, freue ich mich sehr.

 

 

Mein Motto:

 

„Wenn dir Steine in den Weg gelegt werden:

Drauf stellen – Balance halten – Aussicht genießen – lächeln und weiter gehen.“